Posts from April 2014

Die Voraussetzung

Der Meisterplan Jesu: Mission Impossible? – Teil V –

Jesus nennt eine Voraussetzung, die nötig ist, um seine Mission zu erfüllen: “Bleibt in mir und ich in euch!” – Was bedeutet es, “in Jesus” zu bleiben?

Triumph der Auferstehung

Sehen ist nicht alles! Warum das uns Unbekannte nicht unwahrscheinlich sein muss?! Es geht in dieser Predigt um die dimensionsüberschreitende Existenzsicherung und darum, wie uns die übernatürlichen Kräfte Gottes angeeignet werden.

Die Rettung

Der Meisterplan Jesu: Mission Impossible? – Teil IV –

Jesus vollbringt die Rettung und sie scheint in vielerlei Hinsicht scheinbar unmöglich: Für “unmögliche” Menschen in der unmöglichsten Lage auf die unmöglichste Weise und zum unmöglichsten Zeitpunkt.

Der Preis

Der Meisterplan Jesu: Mission Impossible? – Teil III –

Jesus spricht mit seinen Jüngern über den Preis der Nachfolge auf zweifache Weise: Was sind die Kosten? Und was ist der Gewinn?