Posts from September 2016

Lego-Bautage

Vom 29. Juni bis 3. Juli haben wir unsere LEGO-Stadt gebaut. Zwischen 35 und 50 Kinder waren täglich unsere Gäste und konnten gemeinsam mit ihren Eltern und Bauhelfern tolle Bauwerke errichten. Neben vorgegebenen Bausätzen wurden auch viele eigene Ideen im freien Bauen umgesetzt. Es entstanden Flugzeuge, Schiffe, Häuser, Fußballfelder, eine Kirche u.v.m. Das Riesenrad und die Züge wurden…

Ich verbreite die gute Nachricht von Jesus erzählend

42 Tage Leben für meine Freunde – Teil V Geschichten haben Kraft. Sie inspirieren Menschen schon seit Urzeiten. Was, wenn Gott seine Geschichte mit dir gebrauchen möchte, um sich anderen zu offenbaren? Kennst du deinen Platz in der weltweiten Geschichte Gottes mit dieser Welt? Wenn ja, erzähle sie anderen Menschen, wenn nein, begib dich auf…

Royal Rangers Eurocamp 2016

Das gibt es nur aller 4 Jahre: Über 6000 Rangers aus 32 Nationen trafen sich für 6 Tage auf dem Eurocamp der Royal Rangers in Polen. Von Lobpreis bis Schlammschlacht war alles dabei. Und wir natürlich auch! Hier gibt´s ein paar Eindrücke. Und wenn ihr mehr von uns wissen oder über uns sehen wollt, dann…

Worauf ist heute noch Verlass?

Die Zeit rast so schnell, dass man kaum noch hinterher kommt. Noch nie hat sich die Welt so rapide verändert wie heute. Kaum kommt ein Produkt auf den Markt, ist es eine Woche später schon wieder veraltet. Hat es ein Popstar mit seinem Song an die oberste Spitze der Charts geschafft, kennt man ihn einen…