Visionssonntage

Am 26. März und 30. April haben wir als Gemeinde einen Visionssonntag gefeiert. Statt zwei gab es nur einen gemeinsamen Gottesdienst und auch der war ganz anders gestaltet. Nach dem „klassischen“ Teil, der sich inhaltlich der Vision widmete, teilten sich alle Teilnehmer in Gruppen auf. Jede Gruppe beschäftigte sich mit einem der fünf Visionsziele. Es wurde gebetet und sich darüber ausgetauscht, was dieses Ziel für unsere Gemeinde bedeuten würde. Zum Abschluss gab es ein großes gemeinsames Mittagessen. Alle haben sich am Buffet beteiligt und so konnten wir auch diesen Aspekt von Gemeinschaft mal als gesamte Gemeinde erleben.

Um nicht nur von den Veränderungen zu reden, die wir mit der neuen Vision anstreben, sondern diese auch praktisch werden zu lassen, gab es im ersten Visionsgottesdienst einen Zeugnisteil. Dieser wurde von vielen genutzt um davon zu berichten, was Gott großes in ihrem Leben getan hatte. Es war bewegend und erbauend zu sehen, wie viele sich daran beteiligten, Gott für Sein Handeln die Ehre zu geben.