Posts from September 2017

Royal Rangers Regionalcamp

Unser Stamm nahm mit rund 30 Rangers am Regionalcamp bei Dresden teil. Zusammen mit den 400 anderen sächsischen Rangers bauten wir eine Goldgräberstadt auf. Mit dem ersten Hornruf packte alle das Goldfieber: Goldnuggets lagen rum, die Bank änderte stündlich ihre Kurse, es gab Pferderennen, Kopfgeldjäger brachten Verbrecher ins Gefängnis, Claims wurden teurer und teurer. Doch…

Ökumenischer Gottesdienst zum Stadtfest

Statt des Park-Gottesdienstes veranstaltete der Stadtökumenekreis und die Evangelische Allianz Leipzig in diesem Jahr einen großen Open-Air Gottesdienst auf dem Markplatz, der an das Stadtfest angegliedert war. So war eine große Bühne und gastronomisches Angebot aufgebaut, das viele Passanten aufmerksam werden ließ und zum Verweilen einlud. Die Band Privileg gestaltete ein Vorprogramm und den Lobpreis…

Lazarus – „nur“ ein Freund Jesu

Wenn du gefragt werden würdest: Welche biblische Person ist dir ein Vorbild? Oder welche biblische Person hatte zu Gott/zu Jesus eine gute Beziehung? Was würdest du antworten? Vielleicht Paulus, David, Nehemia, Mose oder Petrus? Ich schätze, auf diese beiden Fragen würde kaum jemand mit Lazarus antworten. Warum? Wahrscheinlich, weil er nur in zwei Kapiteln der…