Jugendkreis Connect

Ende August fand in unserer Gemeinde ein Abend mit der Jugendallianz statt. Mit Jugendlichen aus anderen Jugendgruppen gingen wir in Leipzig auf die Jagd nach Mr. X und feierten danach zusammen einen Gottesdienst. Der Abend war eine gute Gelegenheit, Teens anderer Jugendgruppen beim gemeinsamen Spiel kennenzulernen.

Nachdem die für Mai geplante Fahrradtour wortwörtlich aufgrund eines Rohrbruchs ins Wasser fiel, konnten wir diese Mitte September nachholen. Für zwei Tage fuhren wir nach Regis-Breitingen, um Zeit miteinander zu verbringen und uns mit dem Thema Nächstenliebe zu beschäftigen. Teil des Themas war auch eine Rechenschaftserklärung, durch die sich die Jugendlichen über die Fahrradtour hinaus mit dem Thema Nächstenliebe auseinandersetzten und uns die Chance gab, ganz praktisch zu werden. Neben dem Thema verbrachten wir viel Zeit mit Gesprächen, Gebet und guter Gemeinschaft am Lagerfeuer.