Gebetswochenende „Gottwärts“

Einer unserer Visionsschwerpunkte lautet „Gebetskultur entwickeln“. Im Zuge dessen fand vom 12.–14. Januar ein gemeinsames Gebetswochenende statt. Den Start am Freitagabend gestaltete die Jugend mit einem bunten Freudenfest: Mit selbst gebauten Instrumenten konnte jeder ganz praktisch in die Musik einstimmen und Gott loben. Der Samstagmorgen stand unter dem Motto: Mich selbst zu Gott bringen. Man konnte dazu eines von vier Bildern über das Wesen Gottes wählen (Gott als Licht, Wasser, Töpfer oder König) und persönlich mit Gott darüber sprechen. Im Anschluss wurde in kleinen Gruppen über das Erlebte gesprochen und füreinander gebetet. Nach einem guten Mittagessen haben wir mit großer Freude, Lob und Dank einen neuen Gebetsraum eingeweiht. Nachmittags gab es mehrere Gebetsstationen, an denen die Mitarbeiter gesegnet und ermutigt werden konnten, für die Anliegen gebetet wurde und auf Eindrücke von Gott gehört wurde. Der Nachmittag endete mit einer gemeinsamen Lobpreiszeit, in der wir bewusst gemeinsam Gott gebeten haben, dass er uns als Gemeinde erweckt und uns die Fülle seines Heiligen Geistes schenkt. Zum Abschluss des Tages haben wir ein gemeinsames Liebesmahl gefeiert. Es hat viele sehr bewegt, es war eine große Freude an Gott und aneinander spürbar. Am Sonntag endete das Gebetswochenende mit einem Gottesdienst, in dem wir für verschiedene Anliegen unserer Stadt beteten.