2. Korinther 1

Mitarbeiter für eure Freude

Predigtreihe zum 2. Korintherbrief – Teil IV Paulus bezeichnet sich und sein Team als „Mitarbeiter für eure Freude“. Jeder Mensch sucht Freude und Glück. Das Streben nach Glück kann uns jedoch auch auf Irrwege und in die Leere führen. Wo finden wir Freude? Und was kennzeichnet einen Mitarbeiter der Freude? Predigttext: 2. Korinther 1,23-2,11 Predigt…

Umgang mit Vorwürfen

Predigtreihe zum 2. Korintherbrief – Teil III Wenn Jesus wirklich absolut vertrauenswürdig ist, sollten es dann seine Nachfolger nicht auch sein? Wenn Jesus zu seinem Wort steht, sollten die Christen nicht auch zu ihrem Wort stehen? Wenn Jesus nicht nur von Gnade geredet hat, sondern sie auch gelebt hat, sollten dann nicht auch wir Gnade…

Trost im Leiden

Predigtreihe zum 2. Korintherbrief – Teil II Wo immer wir Leid ausgesetzt sind, da stellt sich die Frage: Was gibt uns Trost? Paulus kennt Gott als Gott allen Trostes. Was ist Trost und welche Bedeutung hat der Gott allen Trostes für unseren Umgang mit Leid? Predigttext: 2. Korinther 1,3-11 Predigt von Thomas Arhelger am 22.02.2015