Lukas 1

Der ganz andere Gott

Marias Lobgesang drückt Freude an Gott aus. Wie steht es mit unserer Freude? Was hindert uns daran, sich an Gott zu erfreuen? Und inwiefern hängt diese Freude mit der Umkehrung der Maßstäbe der Welt zusammen, die Gott vornimmt? Denn er ist nicht der Gott der Mächtigen und Erfolgreichen, sondern der Unterdrückten, Hungrigen und Niedrigen. Kurz…

Der Retter kommt

In der Welt herrscht viel Chaos und wir erleben viele zerstörerische Elemente. Aber diese werden nicht das letzte Worte in unserem Leben sprechen, sondern Gott. Mit Jesus überwindet Gott das Chaos noch einmal, wie damals zur Zeit der Schöpfung. Noch einmal gießt Gott seinen Geist aus, damit Fruchtbares wachsen kann, auch in unserem Leben. Predigttext:…

Der Wegbereiter kommt

Johannes der Täufer sollte von Geburt an mit dem Heiligen Geist erfüllt werden. Für das Volk Israel war das etwas ganz Neues. Was, wenn Gott auch in deinem Leben etwas Neues schaffen möchte? Bist du offen für Gottes Wirken in deinem Leben? Sehnst du dich nach Erneuerung, nach Freiheit? Predigttext: Lukas 1,5-25 Predigt von Thomas…

Gott hält Wort

Familienplanung im Allerheiligsten des jüdischen Tempels?

Ein Außerirdischer begegnet dem alten Priester Zacharias und bringt ihm eine Nachricht aus Gottes Parallelwelt. Die Predigt befasst sich mit der Frage: „Wie realistisch ist unser Glaube, wenn er sich nur auf die diesseitige materielle Welt konzentriert?“