Aufbruch Gemeinschaft

Aufbruch Gemeinschaft – Was verbirgt sich hinter diesem Titel?

Aufbruch Gemeinschaft ist ein 6-wöchiges Projekt, während dessen wir keinen Gottesdienst im Ring-Cafe feiern, sondern in verschiedene Stadtteile gehen, um dort Gottesdienst auf eine etwas andere Art zu feiern.

Unser Anliegen dabei ist, das Evangelium noch mehr in die Stadt Leipzig hinauszutragen. Wir möchten dort mit Menschen in Kontakt kommen, wo wir wohnen. Wir möchten zu ihnen hingehen und in ihrem, bzw. unserem Stadtteil Gottesdienst feiern. Diese sollen nicht „programm-orientiert“, sondern „gemeinschafts-orientiert“ sein. Sei es, dass man genug Zeit für Gespräch und Austausch einplant, hinterher gemeinsam etwas isst, oder dass man zusammen etwas unternimmt. Natürlich werden in den Gottesdiensten weder Musik, noch Predigt fehlen. Diese werden von den Pastoren aufgezeichnet, welche dann mit Beamer abgespielt werden können.

Wo

Gohlis “Goldene Höhe”
Neustadt “Galeria Leipziger Hof”
Reudnitz 1 “Kulturcafé Knicklicht”
Reudnitz 2 “Tanzschule Lebensgarten”
Südvorstadt “Atelier 1”
Connewitz “Burgcafé”
Lindenau “Gartenlokal Frische Priesse”
Markkleeberg “Familienzentrum Lichtblick”
Panitzsch “Tribünengebäude Trabrennbahn”

Wann

10.5. „Aussendungsgottesdienst“ im Ring-Cafe
17.5. Aufbruch Neuland (in den Stadtteilen)
24.5. Aufbruch Leben (in den Stadtteilen)
31.5. Aufbruch Liebe (Lutherkirche im Johannapark)
7.6. Aufbruch Welt (in den Stadtteilen)
14.6. Aufbruch Gemeinschaft (in den Stadtteilen)
21.6. Aufbruch Freude (in den Stadtteilen)