„Gottwärts‟

Gebetswochenende im Ring-Café

„Sucht mich, so werdet ihr leben“ – diese Zusage von Gott hat uns bewegt, als wir die Vision entwickelt haben. Bei Gott finden wir Leben. Er macht uns völlig lebendig. So möchten wir am Anfang des Jahres genau das tun: Zu Gott kommen, der uns Leben schenkt. Dafür nehmen wir uns an diesem Wochenende Zeit: Wir bringen uns persönlich zu Gott. Wir bringen unsere Gemeinde zu Gott und wir bringen unsere Stadt zu Gott. Am Freitagabend steigen wir mit einem Lobpreisabend in das Wochenende ein. Am Samstagvormittag wird es eine Einheit mit praktischen Übungen geben, wo jeder sein eigenes Leben Gott bringen kann. Am Nachmittag möchten wir die Gemeinde vor Gott bringen und für die verschiedenen Mitarbeiter, Gruppen und Bereiche der Gemeinde beten.

Am Samstagabend werden wir etwas ausprobieren, was die ersten Christen regelmäßig getan haben: Sie feierten eine gemeinsame Mahlzeit und nannten sie „Liebesmahl“. Auf diese Weise möchten auch wir ein Liebesmahl feiern, zu dem jeder etwas zum Essen beiträgt, und darin einander Liebe zeigen. Am Sonntag feiern wir einen gemeinsamen Gebetsgottesdienst um 10 Uhr. Im Gottesdienst werden wir besonders für Menschen und Anliegen der Stadt beten.

Veranstaltungen

Freitag

19.30 Uhr
Mit Freude zu Gott kommen​
Gemeinsamer Lob- und Anbetungsabend​

Samstag

10.00 Uhr
Mich selbst zu Gott bringen​
Impulse für das persönliche Gebet​

12.30 Uhr
Mittagessen – bitte etwas zum Buffet mitbringen​

14.00 Uhr
Unsere Gemeinde zu Gott bringen
Gebetsstationen für Bereiche der Gemeinde​

18.30 Uhr
„Liebesmahl“ – Abendessen & Abendmahl

Sonntag

10.00 Uhr
Unsere Stadt zu Gott bringen
Gebetsgottesdienst​