Unsere Vision

Mit Jesus im Zentrum…

… unseres Lebens.

Wir freuen uns über Jesus, der aus Liebe zu uns gestorben und auferstanden ist. Dadurch spricht er uns von Schuld frei und versöhnt uns mit Gott. Deshalb wollen wir ihn in den Mittelpunkt stellen und unsere gesamte Lebensgestaltung von ihm bestimmen lassen. Wir sind uns unserer Unvollkommenheit bewusst und sind Gott dankbar für die Veränderung, die er Schritt für Schritt in uns bewirkt. In der persönlichen Begegnung mit Gott erfahren wir Sinn, Hoffnung und Wert.

… der Gemeinde.

Durch den Glauben an Jesus sind wir als Gemeinschaft miteinander verbunden. Seine Botschaft von der Gnade Gottes ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Gemeindelebens und spornt uns dazu an, eine offene, mutige und wertschätzende Gemeindekultur zu leben.

… von Leipzig.

Wir wollen Jesus im Zentrum von Leipzig sichtbar machen und ein Ansprechpartner in Glaubens- und Lebensfragen sein. Wir verstehen das Ring-Café als einen Ort der Begegnung und möchten aktiv zum Wohl der Stadt beitragen.

Von Jesus bewegt…

… ins Gebet gehen.

Im Gebet suchen wir das persönliche Gespräch mit Gott. Wir dürfen bei ihm zur Ruhe kommen und auf ihn hören. Gemeinsam danken und loben wir Gott für das, was er tut und wer er ist. Wir teilen unsere Anliegen und Sorgen mit ihm, beten für unsere Mitmenschen und für unsere Stadt.

… auf die Bibel vertrauen.

Gott hat uns die Bibel gegeben, um uns darin zu zeigen, wer er ist. Als Gottes Wort ist sie für uns die höchste und vertrauenswürdigste Instanz in Lebens- und Glaubensfragen. Die Prinzipien und Maßstäbe der Bibel wollen wir verstehen lernen und im Alltag anwenden. Wir sind überzeugt, dass die gute Botschaft von Jesus Christus auch heute die Kraft hat, Menschen freizumachen und zu verändern.

… Gemeinschaft leben.

Gott ist der Mittelpunkt unserer Gemeinschaft. Wir feiern gemeinsam, nehmen Anteil am Leben der anderen und dienen einander in Liebe. Von Jesus lernen wir, gnädig miteinander zu sein und trotz unserer Unvollkommenheit versöhnt zu leben. Alle sind eingeladen, an diesem Miteinander teilzuhaben.

… Gaben einsetzen.

Was Gott uns zur Verfügung stellt, möchten wir zu seiner Ehre einsetzen. Er begabt uns durch seinen Geist und beschenkt uns auf vielfältige Weise. Mit unseren Begabungen und Ressourcen wollen wir ein Segen für andere sein und auf Gott hinweisen. Dabei wollen wir eng zusammenarbeiten, einander ergänzen und uns gegenseitig fördern.

… zum Glauben einladen.

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Das möchten wir fröhlich und mutig mit anderen teilen. Wir wollen auf eine zugängliche und verständliche Art und Weise über unseren Glauben sprechen und zum Nachdenken einladen. Sowohl in Leipzig als auch in anderen Teilen der Welt möchten wir Menschen die Möglichkeit geben, Gott kennenzulernen.