Reformationsfest 2014

Der Reformationstag hat in der FeG Leipzig eine ganz besondere Tradition. Alljährlich veranstalten wir im Ring-Café ein kunterbuntes Kinderfest — so auch in diesem Jahr.

Es ging los mit fetzigen Mitmach-Liedern und einer szenischen Erinnerung an Martin Luthers Thesenanschlag. Danach konnten sich die Kinder an verschiedenen Ständen kreativ oder sportlich austoben. Von der bunten Gesichtsbemalung, einer Bäckerei für Reformationsbrötchen, über herbstliche Basteleien bis hin zu einem Sport- und Geschicklichkeitsparcours gab es allerlei zu entdecken und auszuprobieren. Und wohl kaum ein Kind (und Erwachsener) hat sich das Lagerfeuer mit dazu passendem Stockbrot entgehen lassen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier ein paar Impressionen. Schaut doch im nächsten Jahr (wieder) vorbei!

Bildquelle: J.Ebersbach