Epheser

Schwierige Umstände – starkes Wurzelwerk

Vermutlich verspürt jeder von uns hin und wieder diese Sehnsucht nach einem Ort, an dem man sich voll und ganz geborgen wissen darf – die Sehnsucht nach einem sicheren Halt, nach Heimat. Oft erhoffen wir uns von unseren Lebensumstände dieses Gefühl der Geborgenheit. Doch Gott möchte uns Zugang zu einer Heimat schenken, die uns durch…

Die Gemeinde ist Gottes Plan A

Die Gemeinde ist unglaublich wertvoll. Nicht, weil sie so perfekt ist, sondern weil sie mit dem Blut Jesu erworben ist. Und weil sie Gottes Plan A ist, sich dieser Welt zu offenbaren und sie zu verändern. Predigttext: Apostelgeschichte 20,28 und Epheser 5,25-27 Predigt von Thomas Wenk am 30.04.2017

Das Geheimnis der Ehe

Predigtreihe All you need is love!? – Teil I Was ist ein wahrhaft maskuliner Mann? Was ist eine wahrhaft feminine Frau? In welcher Weise sind diese Fragen für das Zusammenleben von Mann und Frau in der Ehe wichtig? Wir schauen gemeinsam auf das Geheimnis der Ehe, in das Gottes Wort uns Einblick geben möchte. Predigttext:…

Den Fremden lieben

Die Flüchtlingskrise beschäftigt unser Land immer intensiver. Wie gibt uns Gottes Wort Weisung in dieser Situation? Predigttext: 3. Mose 19,33-34; Epheser 2,11-12: 5. Mose 10,17-19; Matthäus 25,35; 2.Timotheus 1,7 Predigt von Thomas Arhelger und Harald Flemmig am 04.10.2015

Aufbruch Gemeinschaft

Predigtreihe Aufbruch Gemeinschaft – Teil VI Der Mensch steckt in einem großen Dilemma: Er sehnt sich nach Gemeinschaft, er braucht Beziehungen, und doch scheitert er so oft in diesem Bereich. Er will – kann aber nicht. Was bedeutet Jesu sterben für den Hass, die Feindschaft, Vorurteile, Diskriminierung usw. in dieser Welt? Inwiefern trägt Jesu Sterben…

Triumph der Auferstehung

Sehen ist nicht alles! Warum das uns Unbekannte nicht unwahrscheinlich sein muss?! Es geht in dieser Predigt um die dimensionsüberschreitende Existenzsicherung und darum, wie uns die übernatürlichen Kräfte Gottes angeeignet werden.