Kolosser

Frieden für unsere Welt

Predigtreihe „Dem Frieden nachjagen“ – Teil V: Wir sehnen uns verzweifelt nach Frieden und scheinen gleichzeitig unfähig zu sein, tatsächlich für Frieden zu sorgen. Warum ist das so? Wie kann unsere Welt wieder in Ordnung kommen? Können wir das alleine schaffen? Oder könnte es sein, dass wir auf Hilfe angewiesen sind? Die Bibel beschreibt einen…

Danke für die Ehe

Predigtreihe zum Thema Dank – Teil V Verliebte sehen die Vorzüge und Stärken ihres Partners und sind dankbar für ihren Partner. Paare, die sich trennen, sehen die Schwächen, Fehler und Schuld ihres Partners und sind undankbar. Niemand trennt sich von seinem Ehepartner, wenn er von Herzen dankbar für ihn ist. Danken hat offensichtlich viel mit…

Verurteilt einander nicht

Wie oft geschieht es, dass man seine Glaubengeschwister verurteilt, weil sie ihren Glauben nicht so leben, wie man es für richtig hält, oder weil sie Dinge tun, die man für falsch erachtet?

Wie geht man also am Besten mit unterschiedlichen Ansichten innerhalb einer Gemeinde um? Lasst uns hören, was Paulus dazu den Kolossern und den Römern sagt.