Gottesdienst auf dem Markt

Im Rahmen des Stadtfestes findet jährlich ein Gottesdienst auf dem Marktplatz statt. Normalerweise wird dieser Gottesdienst vom Stadtökumenekreis durchgeführt, doch aufgrund des Kirchentages in Leipzig wird die Evangelische Allianz in diesem Jahr den Gottesdienst auf dem Markt veranstalten. Da an diesem Wochenende das Leipziger Stadtfest und das Wave-Gothic-Treffen stattfinden, ist dies eine geniale Möglichkeit, Jesus bekannt zu machen.

Uns steht für diesen Gottesdienst die große Bühne des Stadtfestes auf dem Marktplatz zur Verfügung. Da im nächsten Jahr ProChrist stattfindet, konnten wir die Referenten Elke Werner und Steffen Kern gewinnen und können so auch für ProChrist werben. Aus diesem Grund wird in diesem Jahr kein Parkgottesdienst stattfinden, sondern alle Gemeinden sind herzlich eingeladen, am Pfingstmontag zum Gottesdienst auf dem Markt zu kommen und Freunde mitzubringen. Thema des Gottesdienstes heißt: „Sehnsucht nach…“ Ab 10.30 Uhr wird es ein Vorprogramm geben, um Leute auf den Gottesdienst aufmerksam zu machen. Der Gottesdienst selbst beginnt um 11 Uhr.