Schlagabtausch mit Gott – Die Botschaft von Maleachi

Inwiefern hat Gott uns überhaupt lieb? Inwiefern sollen wir an Gott schuldig geworden sein? Macht es überhaupt Sinn, Gott zu dienen? Was bringt es, ihm zu gehorchen? – Im letzten Buch des Alten Testaments liefert sich das Volk Israel einen Schlagabtausch mit Gott. Dabei kommt so manche Frage auf, die uns auch heute nicht fremd sind. In einer siebenwöchigen Predigtreihe wollen wir gemeinsam herausfinden, wie Gott auf die kritischen Anfragen seines Volkes reagiert und was uns das auch heute noch zu sagen hat.

24.04.: „Von Gott geliebt!? (Maleachi 1,1-5)
01.05.: „Der letzte Rest“ (Maleachi 1,6-14)
08.05.: „Ein guter Vermittler“ (Maleachi 2,1-9)
15.05.: „Ein untreues Volk“ (Maleachi 2,10-16)
22.05.: „Ein neuer Vermittler“ (Maleachi 2,17-3,5)
29.05.: „Kann man Gott betrügen?“ (Maleachi 3,6-12)
05.06.: „Lohnt es sich?“ (Maleachi 3,13-21)
12.06.: „Ein wiederhergestelltes Herz“ (Maleachi 3,22-24)

Kleingruppenanmeldung & Begleitmaterial