Themenabende „Inspiration“

Die Bibel ist Gottes inspiriertes Wort, richtig? Richtig. Aber was genau bedeutet das eigentlich? Was verstehen unterschiedliche christliche Strömungen unter Inspiration? Und wie wirkt sich die Inspiration auf unser Schriftverständnis aus? Wozu führt uns denn die Inspirationslehre? Wie ordnen wir Begriffe wie „Irrtumslosigkeit“ und „Unfehlbarkeit“ ein?

Fragen über Fragen, denen ich mit euch am 24. und 31. Januar (jeweils 19.30 Uhr voraussichtlich im Seminarraum) nachgehen möchte. Der erste Abend wird vor allem ein Vortragsabend sein. Am zweiten Abend möchten wir gemeinsam ins Gespräch darüber kommen, was für uns persönlich Inspiration bedeutet und wo unsere Fragen diesbezüglich liegen. Um eine Rückmeldung bei Interesse wäre ich froh, damit ich die Abende besser vorbereiten kann.

Ich freue mich auf zwei spannende Abende mit euch.

Thomas Wenk