Themennachmittag zur Frage „Frauen im Ältestenamt?“

Am Samstag, den 9. September wird von 14-18 Uhr ein Themennachmittag zur Frage nach Frauen im Ältestenamt stattfinden. Die Referenten sind Prof. Dr. Wilfrid Haubeck von der Theologischen Hochschule Ewersbach und Prof. Dr. Werner Neuer, ehemaliger Dozent des Theologischen Seminars St.Chrischona.

Dr. Haubeck wird die Position darstellen, die sich für eine Öffnung des Ältestenamtes für Frauen ausspricht. Dr. Neuer wird die Position darstellen, die sich für die Besetzung des Ältestenamtes allein durch Männer ausspricht. Im Anschluss an beide Vorträge haben die Referenten die Gelegenheit zu einer Podiumsdiskussion, in der sie auf die Aussagen des anderen eingehen und ins Gespräch kommen können. Zu den Referaten und der Podiumsdiskussion sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Für die Gemeindemitglieder gibt es anschließend noch einen dritten Teil, in dem sie die Möglichkeit haben, Fragen an beide Referenten zu stellen. Da in der Gemeindeversammlung im November bezüglich dieser Frage eine Abstimmung erfolgen wird, bitten wir alle Gemeindemitglieder an dem Themennachmittag teilzunehmen.