Gemeindeleitung

Pastor

Jochen Riemer

Als Kind wollte ich Maurer werden. Mich hat fasziniert, wie aus vielen Steinen ein Bauwerk entsteht. Nun bin ich Pastor und das „Bauen“ ist mir immer noch wichtig, nur auf andere Art: Ich möchte Beziehungen zu Menschen bauen und mit Menschen Gemeinde Gottes bauen. Dazu sind meine Frau und ich nach Leipzig gekommen. Das Großartigste ist, dass jeder Mensch eine Beziehung zu Gott aufbauen kann. Denn Jesus Christus ist der Brückenbauer zwischen Gott und Menschen. Der Glauben an diesen Jesus bewegt und begeistert mich.

Thomas Keil

Ich lebe seit Sommer 2018 mit meiner Familie in Leipzig, ich liebe gute Musik, komplexe Gesellschaftsspiele, eine gepflegte Runde Ultimate Frisbee und bin fest davon überzeugt, dass Gott das Beste ist, was einem Menschen passieren kann. Wenn wir Gott erlauben, die richtige Stelle in unserem Leben einzunehmen, dann beginnt er liebevoll und unaufhaltsam, alle Bereiche unseres Lebens zurecht zu rücken und Zerbrochenes wieder heil zu machen. Das wünsche ich mir für jeden einzelnen von uns und ich wünsche mir, dass wir als Kirche unserer Stadt mit dieser Überzeugung gut tun und ein Segen für Leipzig sind.

Älteste

Arvid Schaub