Kommendes

Ehekurs

Der Ehekurs – Schritt für Schritt zu einer glücklichen und gesunden Partnerschaft Möchtet ihr aus eurer Beziehung das Bestmögliche herausholen? Dann tut euch gemeinsam etwas Gutes: genießt sieben gemeinsame Abende mit interessanten und humorvollen Vorträgen und Gelegenheit, die Anregungen im Gespräch unter vier Augen zu vertiefen (keine Gruppengespräche). Kennt ihr Paare, die das gleiche Anliegen…

Thementage „Gott ERlebt“

Herzliche Einladung zu den Thementagen „Gott ERlebt“ mit Lutz Scheufler, Referent, Musiker und Autor vom 28.09. bis 01.10. jeweils um 19.30 Uhr im Ring-Café. Die Themen: 28.09. LEBENSWERT – Was macht mich aus?29.09. LEBENSFRUST – Hauptsache gesund?30.09. LEBENSSINN – Wer sucht, wird finden!01.10. LEBENSHUNGER – Wer schneller lebt, ist eher fertig! Mit Übertragung im livestream.

Alpha-Kurs

Entdecke Leben, Glauben, Sinn ab 07. Oktober mittwochs um 19 Uhr. Jeder Mensch hat Fragen und jeder sollte die Möglichkeit bekommen, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Das geschieht bei Alpha mit Vortrag, Essen und Musik sowie Gesprächsgruppen. Herzliche Einladung an alle Interessierten zum Alpha-Fest am 07. Oktober…

Gemeindefreizeit 2020

Es gibt wieder eine Gemeindefreizeit. SUPER, wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und hoffen, dass viele von Euch mitkommen. Egal ob alter Hase oder neu in der Gemeinde, so eine Freizeit ist eine super Gelegenheit andere kennen zu lernen und einen Einblick in das Gemeindeleben zu erhalten. Komm mit! Wir wollen am Wochenende vom…

Entdeckertage

Spiel, Spaß und Spannung sind garantiert, wenn es am 28. Oktober heißt: Unsere Entdeckertage starten! An 4 Nachmittagen gehen unsere Schulkinder auf Spurensuche im Leben von Martin Luther: Wer war er? Was wollte er? Und warum ist das eigentlich für mich heute noch wichtig? Mit einem bunten Mix an sportlichen, kreativen und musikalischen Angeboten gestalten…