Kommendes

Alpha-Kurs

Entdecke Leben, Glauben, Sinn ab 13. April dienstags um 19 Uhr. Jeder Mensch hat Fragen und jeder sollte die Möglichkeit bekommen, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Das geschieht bei Alpha mit Vortrag, Essen und Musik sowie Gesprächsgruppen. Für die weiteren Alpha-Themen braucht es eine Anmeldung unter .…

Eine Glaubensreise – Die Geschichte von David

Jeder von uns befindet sich auf einer Reise. Wir erleben Höhe und Tiefen, Freundschaft und Neid, Zuspruch und Versagen. Nichts davon geht spurlos an uns vorbei. Anhand der biblischen Geschichte von David wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, wie der Glaube an Gott uns dabei helfen kann, gut durch die Unwegsamkeiten des Lebens hindurch…

Online-Begegnung nach dem Gottesdienst

An 3 Sonntagen treffen sich Zuschauer des FeG Leipzig – Gottesdienstes im Anschluss an den livestream bei ZOOM zum Austausch: Sonntag, 02. Mai,  09. Mai und 16. Mai – jeweils von 11.15 bis 12.15 Uhr. Es wird ein moderiertes Gespräch sein und dient dem Kennenlernen, der Ermutigung und dem gegenseitigen Austausch. Sei dabei und klinke dich ein…

Wer bin ich? – Identität in Jesus

Die Handwerkskammer wirbt mit dem Slogan: „Was wir tun macht uns zu dem, was wir sind.“ Stimmt das? Sind wir das was wir tun? Sind wir die Summe dessen, was wir leisten? Kann das nicht auch ein beängstigender Gedanke sein? Wer bin ich? Was gibt meinem Leben Sinn? Wo gehöre ich hin? Was macht meine…

Schulranzenaktion

Liebe Schüler und liebe Eltern! Vielleicht ist diese Hilfsaktion etwas für euch! Oft bekommt man hier in Deutschland zur 4. oder 5. Klasse einen neuen Schulranzen. Wenn man seinen alten Ranzen nicht in der Familie oder im Freundeskreis weiterreichen kann, kann man ihn auch neu füllen und spenden. Die Ranzen werden mit anderen Hilfsgütern gemeinsam…

Hinterfragt – 5 Fragen an den Glauben

Der christliche Glaube ist sperrig. Die Bibel wird immer ein Buch sein, an dem sich Menschen stoßen. Wer sie liest, muss mit ihr ringen – mit ihrem großen Anspruch, mit ihren radikalen Ansichten und ihren unglaublichen Geschichten. Die Bibel hakt man nicht einfach mal so eben ab. Sei herzlich eingeladen gemeinsam mit uns um die…

Ehekurs

Der Ehekurs – Schritt für Schritt zu einer glücklichen und gesunden Partnerschaft Möchtet ihr aus eurer Beziehung das Bestmögliche herausholen? Dann tut euch gemeinsam etwas Gutes: genießt sieben gemeinsame Abende mit interessanten und humorvollen Vorträgen und Gelegenheit, die Anregungen im Gespräch unter vier Augen zu vertiefen (keine Gruppengespräche). Kennt ihr Paare, die das gleiche Anliegen…