Kommendes

Alphakurs

Im Alphakurs hast du die Möglichkeit, dich in einer angenehmen Atmosphäre mit den Grundlagen des christlichen Glaubens zu beschäftigen. Folgende Themen erwarten dich im Dezember. Dienstag, 06. Dezember:Leben als Christ – Wie mache ich das Beste aus meinem Leben? Dienstag, 13. Dezember:Leben als Christ – Welchen Stellenwert hat Gemeinschaft und Kirche? Dienstag, 20. Dezember:Leben als…

Predigtreihe: Als Christ in einer säkularen Gesellschaft

Christen werden im Neuen Testament unter anderem als „Bürger des Himmels“ bezeichnet. Gleichzeitig leben wir in einer Gesellschaft, die größtenteils säkular geprägt ist. In welcher Beziehung stehen Christen zu der Kultur, in der sie leben? Wozu sind Christen berufen? Diesen Fragen wollen wir zum Jahresende gemeinsam auf den Grund gehen. 20. November: „In die Welt…

Ehekurs

Der Ehekurs – Schritt für Schritt zu einer glücklichen und gesunden Partnerschaft Möchtet ihr aus eurer Beziehung das Bestmögliche herausholen? Dann tut euch gemeinsam etwas Gutes: genießt sieben gemeinsame Abende mit interessanten und humorvollen Vorträgen und Gelegenheit, die Anregungen im Gespräch unter vier Augen zu vertiefen (keine Gruppengespräche). Kennt ihr Paare, die das gleiche Anliegen…

Predigtreihe: Leitungsverantwortung – mit Jesus im Blick

Überall da, wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam zu leben, zu arbeiten, zu feiern, Sport zu machen oder sonst irgendetwas zu tun, gibt es auch immer Menschen, die Verantwortung übernehmen und die Gruppe in eine bestimmte Richtung führen. Es gibt keine Gruppe oder Gemeinschaft, in der nicht irgendjemand bewusst oder unbewusst die Rolle eines Leiters übernimmt.…

Predigtreihe: Nachfolge als Lebensstil

Als Jesu seine ersten Jünger berief, sagte er zu ihnen „Komm, folge mir nach“ – und sie ließen alles zurück und folgten ihm nach. Noch heute ruft Jesus uns zur Nachfolge. Aber was bedeutet es für uns im Deutschland des 21. Jahrhunderts, Jesus tagtäglich nachzufolgen? Gemeinsam wollen wir in einer 7-wöchigen Predigtreihe entdecken, wie ein…