Kommendes

Predigtreihe: Mit Jesus im Zentrum

Wer wollen wir als Gemeinde sein und was macht uns als Gemeinde aus? Als Antwort auf diese Frage wollen wir uns im September mit den drei Kernpunkten unserer Gemeindevision beschäftigen. Uns ist es wichtig, dass Jesus im Zentrum unseres Lebens steht, dass er im Zentrum der Gemeinde steht und dass Jesus im Zentrum von Leipzig…

Rat mal, wer zum Kaffee kommt

Herzliche Einladung allen Interessierten am Sonntag den 11.9. um 15:30 Uhr zu „Rat mal, wer zum Kaffee kommt“, einem Kennenlern- und Gemeinschaftsnachmittag der FeG Leipzig. Wir treffen uns in kleinen privaten Runden zu Hause bei verschiedenen Gastgebern. Entscheide selbst: Werde Gast und bringe einen Kuchen/Gebäck mit ODER werde Gastgeber und stelle dein Heim und Getränke für eine von dir gewählte Anzahl von Überraschungsgästen…

Gemeindefreizeit 2022

Lange haben wir darauf gewartet und nun taucht der Termin am Horizont auf. Die Gemeindefreizeit 2022 steht in den Startlöchern! Auf vielfachen Wunsch hin werden wir nicht nur das Wochenende dort verbringen, sondern dank dem Tag der Deutschen Einheit ganze 4 Tage, nämlich von Freitag bis Montag. Egal ob alter Hase oder neu in der…

Predigtreihe: Glaubwürdig. Glauben. Leben – Die Botschaft an Titus

Christen sind von Gott berufen, ein glaubwürdiges Leben zur Ehre Gottes zu leben. Aber wie kann das konkret aussehen? Wie sieht ein glaubwürdiger gelebter Glaube im Alltag und in der christlichen Gemeinde aus? Wir wollen uns fünf Wochen lang gemeinsam den neutestamentlichen Titusbrief anschauen, in dem diese Fragen aufgegriffen und beleuchtet werden. 09. Oktober: „Meiner…

Predigtreihe: Als Christ in einer säkularen Gesellschaft

Wie lebt man als Christen in einer säkularen Gesellschaft, ohne sich dabei anzupassen oder abzuschotten? Welcher Zusammenhang besteht zwischen sozialem, politischem und gesellschaftlichem Engagement und dem Evangelium von Jesus? Du bist herzlich eingeladen, mit uns über diese Fragen nachzudenken und dich inspirieren zu lassen. 20. November: „Als Christ in einer säkularen Gesellschaft – Teil 1“27.…