Kommendes

Osterkrippe im Schuhkarton

Liebe Eltern, in dieser Zeit, in der wir Ostern nicht gemeinsam an einem Ort feiern können, gibt es trotzdem eine kreative Möglichkeit, miteinander verbunden zu sein. Wir möchten euch einladen, in der kommenden Woche euren Kindern die Ostergeschichte zu erzählen und für sie spielerisch erlebbar zu machen: Gestaltet als Familie miteinander einen Schuhkarton o.ä. mit…

Predigtreihe: „Der unwahrscheinliche König“

Wer ist eigentlich dieser Jesus? Manchmal wird er als ein weiser Lehrer dargestellt, der der Welt ein paar gute moralische Grundsätze wie Barmherzigkeit und Nächstenliebe nahe gebracht hat. Aber insbesondere die Ereignisse rund um Ostern werfen die Frage auf, ob Jesus nicht vielleicht doch mehr war als einfach nur ein einflussreicher Mensch mit guten Ideen.…