Kommendes

Schulranzenaktion

Liebe Schüler und liebe Eltern! Vielleicht ist diese Hilfsaktion etwas für euch! Oft bekommt man hier in Deutschland zur 4. oder 5. Klasse einen neuen Schulranzen. Wenn man seinen alten Ranzen nicht in der Familie oder im Freundeskreis weiterreichen kann, kann man ihn auch neu füllen und spenden. Die Ranzen werden mit anderen Hilfsgütern gemeinsam…

Ehekurs

Der Ehekurs – Schritt für Schritt zu einer glücklichen und gesunden Partnerschaft Möchtet ihr aus eurer Beziehung das Bestmögliche herausholen? Dann tut euch gemeinsam etwas Gutes: genießt sieben gemeinsame Abende mit interessanten und humorvollen Vorträgen und Gelegenheit, die Anregungen im Gespräch unter vier Augen zu vertiefen (keine Gruppengespräche). Kennt ihr Paare, die das gleiche Anliegen…

Hinterfragt – 5 Fragen an den Glauben

Der christliche Glaube ist sperrig. Die Bibel wird immer ein Buch sein, an dem sich Menschen stoßen. Wer sie liest, muss mit ihr ringen – mit ihrem großen Anspruch, mit ihren radikalen Ansichten und ihren unglaublichen Geschichten. Die Bibel hakt man nicht einfach mal so eben ab. Sei herzlich eingeladen gemeinsam mit uns um die…

Biblische Alltagsweisheit

Wie können wir in unserem Alltag weise handeln und weise leben? Wie können wir gute Freundschaften aufbauen? Was kann uns dabei helfen, mit unseren Worten nicht so viel Schaden anzurichten? Wie sieht ein gesunder Umgang mit Geld aus und welches Maß an Strenge ist in der Kindererziehung angemessen? All diesen Fragen widmet sich das biblische…