Vergangenes

Parkgottesdienst

Am 30. Juni findet der Parkgottesdienst im Clara-Zetkin-Park statt. Der Parkgottesdienst ist ein gemeinsamer Gottesdienst mehrerer Gemeinden in Leipzig. Für die Kinder wird ein Kinderprogramm angeboten. An diesem Tag findet im Ring-Café kein Gottesdienst statt

Beruf.ung – Was hat Gott mit meiner Arbeit zu tun

Arbeit kann sehr unterschiedlich aussehen. Angestellte und Chefs, Schüler und Studenten, Mütter und Väter, jeder von uns geht Tag für Tag seiner ganz eigenen Arbeit nach. Aber welche Rolle spielt Gott eigentlich in Bezug auf unsere Arbeit? Was hat Gott zu der Arbeit zu sagen, die wir täglich verrichten? Was hat er zu dem Frust…

Gott suchen und erfahren, damit sich Gottes Gegenwart entfaltet

Unsere Gemeinde soll eine Gemeinschaft, ein Ort sein, wo wir gemeinsam Gott suchen und erfahren, damit sich Gottes Gegenwart entfaltet. Das ist unser Wunsch. Das soll uns ausmachen. Wir wollen uns mehrere Wochen Zeit nehmen, um die biblischen Grundlagen dieser Vision zu erkunden und die Bedeutung für uns als Gemeinde neu zu entdecken. Was für…

Lesezeichen Spezial – mit Tomas Sjödin

Erleben Sie an diesem Abend im FeG Ring Café eine Konzertlesung „Lesezeichen Spezial“. Die Moderatorin der ERF Radiosendung Lesezeichen Ute Heuser-Ludwig liest stimmungsvolle Texte und Geschichten aus Büchern des beliebten schwedischen Autors Tomas Sjödin: „Es gibt so viel, was man nicht muss“, „Wo du richtig bist“ und „Warum Ruhe unsere Rettung ist“. Umrahmt von gefühlvollen…

Gespräche mit Gott

Gebete sind Gespräche mit Gott. Ein Buch der Bibel hat sich diesen Gesprächen gewidmet: Die sogenannten Psalmen. Über den Zeitraum von vier Wochen wollen wir uns gemeinsam anschauen, wie unterschiedlich Gespräche mit Gott in diesem Buch beschrieben werden. Von Feierlaune über Klage bis hin zu Schuldbekenntnissen und Rachegedanken ist alles dabei. Können wir wirklich so…

Klezmer Doppelkonzert 2019

Rozhinkes … musizieren als Leipziger Klezmer-Trio seit 2011 und zeigen sich seither als ein äußerst vielseitiges Ensemble. Egal ob es Klezmer-Standards, Eigenkompositionen oder jiddische Lieder interpretiert, nie verlieren Rozhinkes ihren unverwechselbaren Charme, ihre Leidenschaft auf der Bühne und ihren Sinn für die ganz besonderen musikalischen Momente. Klezmer … ist jüdische Tanzmusik, die ursprünglich in Osteuropa…

Kinderfest am Reformationstag

Hallo Kinder! Am 31. Oktober gehört der große Saal wieder euch! Dann dürft ihr dort den ganzen Nachmittag basteln, spielen, mit Lego bauen, backen oder rätseln. Wir freuen uns schon auf euch und ein richtig buntes Kinderfest. Am besten nimmst du gleich noch alle deine Freunde und Freundinnen mit! Karten zum Einladen wird es in…