Vergangenes

Männerrunde mit Gast

„Die ersten 500 Jahre Christentum“ – ein Vortrag von Dr. Andreas Gerstacker Was passierte nach dem Tod der Jünger? Welche Weichenstellungen wurde von wem getroffen? Wer bestimmte die Bücher, die in die Bibel kamen? …Spannende Details zu den Ursprüngen des Christentums. Herzliche Einladung, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Predigtreihe: Mit Jesus im Zentrum

Wer wollen wir als Gemeinde sein und was macht uns als Gemeinde aus? Als Antwort auf diese Frage wollen wir uns im September mit den drei Kernpunkten unserer Gemeindevision beschäftigen. Uns ist es wichtig, dass Jesus im Zentrum unseres Lebens steht, dass er im Zentrum der Gemeinde steht und dass Jesus im Zentrum von Leipzig…

Rat mal, wer zum Kaffee kommt

Herzliche Einladung allen Interessierten am Sonntag den 11.9. um 15:30 Uhr zu „Rat mal, wer zum Kaffee kommt“, einem Kennenlern- und Gemeinschaftsnachmittag der FeG Leipzig. Wir treffen uns in kleinen privaten Runden zu Hause bei verschiedenen Gastgebern. Entscheide selbst: Werde Gast und bringe einen Kuchen/Gebäck mit ODER werde Gastgeber und stelle dein Heim und Getränke für eine von dir gewählte Anzahl von Überraschungsgästen…

LEGO Bautage

An zwei Tagen wollen wir mit den Kindern, ihren Eltern und Bauhelfern tolle Bauwerke errichten. Neben vorgegebenen Bausätzen können viele eigene Ideen im freien Bauen umgesetzt werden. In den vergangenen Jahren entstanden z.B. Flugzeuge, Schiffe, Häuser, Fußballfelder, eine Kirche u.v.m. Das Riesenrad und die Züge wurden am meisten bestaunt. Mit einem festlichen Gottesdienst wollen wir…

Schlagabtausch mit Gott – Die Botschaft von Maleachi

Inwiefern hat Gott uns überhaupt lieb? Inwiefern sollen wir an Gott schuldig geworden sein? Macht es überhaupt Sinn, Gott zu dienen? Was bringt es, ihm zu gehorchen? – Im letzten Buch des Alten Testaments liefert sich das Volk Israel einen Schlagabtausch mit Gott. Dabei kommt so manche Frage auf, die uns auch heute nicht fremd…