Vergangenes

Männerrunde mit Gast

Ein Abend mit Uwe Heimowski, Beauftragter der deutschen evangelischen Allianz beim Deutschen Bundestag und der Bundesregierung. Wir werden einen spannenden Abend über die Politik in Deutschland erleben, was heißt es als Christ in der Politik Lobby zu betreiben und die große Frage, ob wir Christen überhaupt wahrgenommen und als Anprechpartner gesehen werden.

Allianz-Gebetswoche 2022

Die Gebetwoche 2022 hat das Motto: „Sabbat. Leben nach Gottes Rhythmus! Es ist bereichernd und segensreich mit Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden Leipzigs zu beten. Alle Christen sind zu allen Veranstaltungen eingeladen.   Donnerstag, 13.01. um 19.30 Uhr ist Allianz- Gebetsabend bei uns im Ring-Café mit dem Schwerpunkt Uni und Hochschule Sonntag, 16.01. um 17.00…

Alpha-Kurs

Entdecke Leben, Glauben, Sinn ab 13. April dienstags um 19 Uhr. Jeder Mensch hat Fragen und jeder sollte die Möglichkeit bekommen, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Das geschieht bei Alpha mit Vortrag, Essen und Musik sowie Gesprächsgruppen. Für die weiteren Alpha-Themen braucht es eine Anmeldung unter .…

Rat mal, wer zum Kaffee kommt

Herzliche Einladung allen Interessierten am Sonntag den 14.11. um 15:30 Uhr zu „Rat mal, wer zum Kaffee kommt“, einem Kennenlern- und Gemeinschaftsnachmittag der FeG Leipzig. Wir treffen uns in kleinen privaten Runden zu Hause bei verschiedenen Gastgebern. Entscheide selbst: Werde Gast und bringe einen Kuchen/Gebäck mit ODER werde Gastgeber und stelle dein Heim und Getränke für eine von dir gewählte Anzahl von Überraschungsgästen…

Biblische Alltagsweisheit

Wie können wir in unserem Alltag weise handeln und weise leben? Wie können wir gute Freundschaften aufbauen? Was kann uns dabei helfen, mit unseren Worten nicht so viel Schaden anzurichten? Wie sieht ein gesunder Umgang mit Geld aus und welches Maß an Strenge ist in der Kindererziehung angemessen? All diesen Fragen widmet sich das biblische…

Modellbahn-Aktionstage

Modellbahn-Spaß für die ganze Familie! Erfreuen Sie sich an digital gesteuerten Modellzügen, die auf einer abwechslungsreichen H0-Modulanlage durch die unterschiedlichsten Landschaften fahren. Starten Sie mit uns am Meer und begleiten Sie die Züge über Ostfriesland und Elbe hin ins Frankenland. Bei unseren Modellbahn-Aktionstagen ist für die ganze Familie was los … Der Eintritt ist frei.

Hinterfragt – 5 Fragen an den Glauben

Der christliche Glaube ist sperrig. Die Bibel wird immer ein Buch sein, an dem sich Menschen stoßen. Wer sie liest, muss mit ihr ringen – mit ihrem großen Anspruch, mit ihren radikalen Ansichten und ihren unglaublichen Geschichten. Die Bibel hakt man nicht einfach mal so eben ab. Sei herzlich eingeladen gemeinsam mit uns um die…

GOD THING

Gott suchen und erfahren in Leipzig Eine Stunde mit Gott Glaube zum „Anfassen“ gehörtes Wort Gottes in Form eine Impulsreferats erlebte gute Atmosphäre durch Musik Interview mit Christen: Erfahrungsberichte Angebote einzelner Stationen: Jesus suchenGesprächsangebot für Fragen, die Menschen bewegen das Vaterherz Gottes erfahren(Zuspruch, Gebet) Jesus finden am Kreuz(Neustart mit Gott) Ihm glaubenGebet für Heilung und…