Vergangenes

Parkgottesdienst

Am 18. Juli findet der Parkgottesdienst im Clara-Zetkin-Park statt. Der Parkgottesdienst ist ein gemeinsamer Gottesdienst mehrerer Gemeinden in Leipzig. Für die Kinder wird ein Kinderprogramm angeboten. An diesem Tag findet im Ring-Café kein Gottesdienst statt Alle Infos auf parkgottesdienst.org Anmeldung unter: allianzleipzig.church-events.de/

Lego-Nachmittag

Kinder ab 6 Jahre sind herzlich eingeladen, sich einen Nachmittag lang beim Lego-Bauen auszutoben. Legostein und Bausets werden gestellt. Zusätzlich gibt es eine Duploecke für kleine Kinder in Begleitung eines Erwachsenen. Auch das Bistro wird geöffnet haben. Bitte in Churchtools anmelden.

Rat mal, wer zum Kaffee kommt

Herzliche Einladung allen Interessierten am Sonntag den 11.07. um 15:30 Uhr zu „Rat mal, wer zum Kaffee kommt“, einem Kennenlern- und Gemeinschaftsnachmittag der FeG Leipzig. Wir treffen uns in kleinen privaten Runden zu Hause bei verschiedenen Gastgebern. Entscheide selbst: Werde Gast und bringe einen Kuchen/Gebäck mit ODER werde Gastgeber und stelle dein Heim und Getränke für eine von dir gewählte Anzahl von Überraschungsgästen…

Wer bin ich? – Identität in Jesus

Die Handwerkskammer wirbt mit dem Slogan: „Was wir tun macht uns zu dem, was wir sind.“ Stimmt das? Sind wir das was wir tun? Sind wir die Summe dessen, was wir leisten? Kann das nicht auch ein beängstigender Gedanke sein? Wer bin ich? Was gibt meinem Leben Sinn? Wo gehöre ich hin? Was macht meine…

Alpha-Kurs

Entdecke Leben, Glauben, Sinn ab 13. April dienstags um 19 Uhr. Jeder Mensch hat Fragen und jeder sollte die Möglichkeit bekommen, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Das geschieht bei Alpha mit Vortrag, Essen und Musik sowie Gesprächsgruppen. Für die weiteren Alpha-Themen braucht es eine Anmeldung unter .…

Stadtrally

Leider mußte die Stadtrallye aufgrund geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden. Aber wir werden das im nächsten Jahr nochmal versuchen.

Picknick-Gottesdienst

Mit familiengemäßem Programm und Gemeinschaft. Veranstaltet von der Freien evangelischen Gemeinde Leipzig auf dem Kirchhof der der Evangelischen Kirche Wiederitzsch Erreichbar mit Linie 16, Ausstieg Wiederitzsch Mitte Anmeldung ist erforderlich: https://www.feg-leipzig.de/gemeindeleben/gottesdienst/ Bitte mitbringen: Picknickdecke oder Campingstühle und Picknick

Eine Glaubensreise – Die Geschichte von David

Jeder von uns befindet sich auf einer Reise. Wir erleben Höhe und Tiefen, Freundschaft und Neid, Zuspruch und Versagen. Nichts davon geht spurlos an uns vorbei. Anhand der biblischen Geschichte von David wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, wie der Glaube an Gott uns dabei helfen kann, gut durch die Unwegsamkeiten des Lebens hindurch…

Online-Begegnung nach dem Gottesdienst

An 3 Sonntagen treffen sich Zuschauer des FeG Leipzig – Gottesdienstes im Anschluss an den livestream bei ZOOM zum Austausch: Sonntag, 02. Mai,  09. Mai und 16. Mai – jeweils von 11.15 bis 12.15 Uhr. Es wird ein moderiertes Gespräch sein und dient dem Kennenlernen, der Ermutigung und dem gegenseitigen Austausch. Sei dabei und klinke dich ein…

Modellbahn-Aktionstage

Die am 28. und 29. November 2020 geplanten Modellbahn-Aktionstage im Ring-Café in Leipzig müssen wegen der Verordnung des Sächsischen Staats­ministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 (Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO) leider verschoben werden. Der neue Termin liegt in den sächsischen Herbstferien 2021.