Vergangenes

Bibelabend zum biblischen Menschenbild

Wenn eine Uhr kaputtgeht, geht man zum Uhrmacher, um sie reparieren zu lassen. Wenn die Anleitung für den Fernseher verloren ist, sucht man im Internet auf der Seite des Herstellers und lädt sie herunter. Wer wissen will, wie ein Haus gebaut ist, besorgt sich die Pläne des Architekten. Wie ist der Mensch beschaffen? Es ist…

FeG Gebetswochenende

Herzlich willkommen allen Gemeindemitgliedern und Freunden zu Lobpreis und Gebet in ganz verschiedenen Formen. Freitag um 19 Uhr Lobpreisabend Samstag von 10 Uhr bis 19.30 Uhr verschiedene Gebetseinheiten, Workshops, Stationen. 10.00- 10.30 Lobpreis und Impuls 10.40- 11.40 verschiedene Workshops und Seminare zu Gebet 11.50- 12.50 zweiter Block mit Workshops und Seminaren zu Gebet 13.00- 14.30…

Predigtreihe „Glaubensschritte“

In der kommenden Predigtreihe beschäftigen wir uns mit zentralen Glaubensschritten, die auf unserem Weg mit Gott eine wichtige Rolle spielen. Wir wollen uns gemeinsam an die Schritte erinnern, die viele von uns schon gegangen sind. Gleichzeitig wollen wir diese Schritte denen vorstellen, die noch nicht wissen, wie sie auf der Reise mit Gott vorwärts gehen…

Buß- und Bettagsgottesdienst

Am Mittwoch, den 20.11. um 10.30 Uhr, findet im Pavillon der Hoffnung (Alte Messe, Messehalle 14) ein Buß- und Bettagsgottesdienst statt. Diesen Gottesdienst feiern evangelische Gemeinden aus ganz Leipzig gemeinsam. Im Ring-Café wird deshalb kein eigener Gottesdienst sein.

Ehekurs

Der Ehekurs – Schritt für Schritt zu einer glücklichen und gesunden Partnerschaft Möchtet ihr aus eurer Beziehung das Bestmögliche herausholen? Dann tut euch gemeinsam etwas Gutes: genießt sieben gemeinsame Nachmittage mit interessanten und humorvollen Vorträgen und Gelegenheit die Anregungen im Gespräch unter vier Augen zu vertiefen (keine Gruppengespräche). Der Kurs ist auf christliche Prinzipien aufgebaut. Dennoch …

Kinderfest am Reformationstag

Am 31. Oktober wollen wir in der unserer Gemeinde Basteln, Spielen, mit Lego Bauen, Backen und auch Rätseln. Wir gehen auf eine Reise mit Martin Luther und werden Spannendes aus seinem Leben erfahren. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und erwarten ein schönes, buntes Kinderfest mit…

Alpha-Kurs

Entdecke: Leben. Glauben. Sinn. Immer mittwochs um 19 Uhr im Oktober und November beim Alpha-Kurs der FeG Leipzig. An jedem Abend gibt es Essen, Impulse und Gesprächsgruppen. Wird laden Dich ein zu einer Entdeckungsreise: „Hat das Leben mehr zu bieten?“ Die besondere Atmosphäre von Alpha ermöglicht Begegnung und Gespräch. Weltweit besuchen Menschen Alpha-Kurse, um Antworten…