Vergangenes

Hinterfragt – 5 Fragen an den Glauben

Der christliche Glaube ist sperrig. Die Bibel wird immer ein Buch sein, an dem sich Menschen stoßen. Wer sie liest, muss mit ihr ringen – mit ihrem großen Anspruch, mit ihren radikalen Ansichten und ihren unglaublichen Geschichten. Die Bibel hakt man nicht einfach mal so eben ab. Sei herzlich eingeladen gemeinsam mit uns um die…

GOD THING

Gott suchen und erfahren in Leipzig Eine Stunde mit Gott Glaube zum „Anfassen“ gehörtes Wort Gottes in Form eine Impulsreferats erlebte gute Atmosphäre durch Musik Interview mit Christen: Erfahrungsberichte Angebote einzelner Stationen: Jesus suchenGesprächsangebot für Fragen, die Menschen bewegen das Vaterherz Gottes erfahren(Zuspruch, Gebet) Jesus finden am Kreuz(Neustart mit Gott) Ihm glaubenGebet für Heilung und…

Schulranzenaktion

Liebe Schüler und liebe Eltern! Vielleicht ist diese Hilfsaktion etwas für euch! Oft bekommt man hier in Deutschland zur 4. oder 5. Klasse einen neuen Schulranzen. Wenn man seinen alten Ranzen nicht in der Familie oder im Freundeskreis weiterreichen kann, kann man ihn auch neu füllen und spenden. Die Ranzen werden mit anderen Hilfsgütern gemeinsam…

Parkgottesdienst

Am 18. Juli findet der Parkgottesdienst im Clara-Zetkin-Park statt. Der Parkgottesdienst ist ein gemeinsamer Gottesdienst mehrerer Gemeinden in Leipzig. Für die Kinder wird ein Kinderprogramm angeboten. An diesem Tag findet im Ring-Café kein Gottesdienst statt Alle Infos auf parkgottesdienst.org Anmeldung unter: allianzleipzig.church-events.de/

Lego-Nachmittag

Kinder ab 6 Jahre sind herzlich eingeladen, sich einen Nachmittag lang beim Lego-Bauen auszutoben. Legostein und Bausets werden gestellt. Zusätzlich gibt es eine Duploecke für kleine Kinder in Begleitung eines Erwachsenen. Auch das Bistro wird geöffnet haben. Bitte in Churchtools anmelden.

Rat mal, wer zum Kaffee kommt

Herzliche Einladung allen Interessierten am Sonntag den 11.07. um 15:30 Uhr zu „Rat mal, wer zum Kaffee kommt“, einem Kennenlern- und Gemeinschaftsnachmittag der FeG Leipzig. Wir treffen uns in kleinen privaten Runden zu Hause bei verschiedenen Gastgebern. Entscheide selbst: Werde Gast und bringe einen Kuchen/Gebäck mit ODER werde Gastgeber und stelle dein Heim und Getränke für eine von dir gewählte Anzahl von Überraschungsgästen…

Wer bin ich? – Identität in Jesus

Die Handwerkskammer wirbt mit dem Slogan: „Was wir tun macht uns zu dem, was wir sind.“ Stimmt das? Sind wir das was wir tun? Sind wir die Summe dessen, was wir leisten? Kann das nicht auch ein beängstigender Gedanke sein? Wer bin ich? Was gibt meinem Leben Sinn? Wo gehöre ich hin? Was macht meine…

Stadtrally

Leider mußte die Stadtrallye aufgrund geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden. Aber wir werden das im nächsten Jahr nochmal versuchen.

Picknick-Gottesdienst

Mit familiengemäßem Programm und Gemeinschaft. Veranstaltet von der Freien evangelischen Gemeinde Leipzig auf dem Kirchhof der der Evangelischen Kirche Wiederitzsch Erreichbar mit Linie 16, Ausstieg Wiederitzsch Mitte Anmeldung ist erforderlich: https://www.feg-leipzig.de/gemeindeleben/gottesdienst/ Bitte mitbringen: Picknickdecke oder Campingstühle und Picknick