Vergangenes

Kinderfest am Reformationstag

Hallo Kinder! Am 31. Oktober gehört der große Saal wieder euch! Dann dürft ihr dort den ganzen Nachmittag basteln, spielen, mit Lego bauen, backen oder rätseln. Wir freuen uns schon auf euch und ein richtig buntes Kinderfest. Am besten nimmst du gleich noch alle deine Freunde und Freundinnen mit! Karten zum Einladen wird es in…

Gemeindefreizeit 2018

Die Gemeindeleitung möchte Euch alle einladen, wieder an einer Gemeindefreizeit teilzunehmen. Wir wollen wieder an einem Wochenende, vom 28.09. bis zum 30.09.2018, gemeinsam zur Flambacher Mühle in den Harz fahren und eine gute Zeit miteinander verbringen. Wer kann sich noch an die letzte Freizeit in 2016 erinnern? Ich denke, wir hatten alle eine gute Zeit…

LEGO Bautage 2018

Wir wollen mit den Kindern, ihren Eltern und Bauhelfern tolle Bauwerke errichten. Neben vorgegebenen Bausätzen können viele eigene Ideen im freien Bauen umgesetzt werden. Vor zwei Jahren entstanden Flugzeuge, Schiffe, Häuser, Fußballfelder, eine Kirche u.v.m. Das Riesenrad und die Züge wurden am meisten bestaunt. Mit einem festlichen Gottesdienst wollen wir die LEGO-Stadt dann eröffnen. Wir…

Taufe

Am 22. April wird eine Taufe im Ring-Café stattfinden. Wer sich gerne taufen lassen möchte, kann sich bei Thomas Arhelger anmelden. Im Vorfeld der Taufe werden wir ein durchführen, an dem die Täuflinge teilnehmen sollten. Kontakt Bildquelle: stem_pl, freeimages

Taufseminar

Das Taufseminar informiert über die biblischen Grundlagen und die Durchführung der Taufe in der FeG Leipzig. Die Teilnahme am Taufseminar ist verbindlich für alle, die sich taufen lassen möchten. Wer sich über die Grundlagen der Taufe informieren möchte, ist ebenfalls herzlich zum Seminar eingeladen. Kontakt Bildquelle: stem_pl, freeimages

Pro Christ 2018

In der einwöchigen Themenwoche „Unglaublich!“ vom 11.-17. März 2018 geht es jeden Abend ab 19.15 Uhr um einen anderen Aspekt aus dem apostolischen Glaubensbekenntnis, welches die Grundlagen des christlichen Glaubens formuliert. Elke Werner und Steffen Kern führen gemeinsam durch das Programm und werden durch ihre Verkündigung zum Glauben an Jesus Christus einladen. Die Themen Sonntag,…

Buchlesung „der falsche Amerikaner“

Jack Barsky kommt als Albrecht Dittrich 1949 in der ehemaligen DDR auf die Welt. Als Chemie-Student wird er zum aufstrebenden Stern an der Universität Jena, bis im September 1970 der KGB an die Tür seines Studentenzimmers klopft. Albrecht Dittrich lässt sich als Geheimagent rekrutieren, oder um es mit den Worten des KGB auszudrücken: als „Kundschafter…

begründet glauben

Tragfähige Argumente für den christlichen Glauben entdecken „Warum bist Du Christ? Wie kannst Du sicher sein, dass Gott existiert? Und angesichts des Leides in der Welt kann es doch gar keinen guten allmächtigen Gott geben, oder?“ Nicht nur Mitschüler, Kommilitonen oder Arbeitskollegen konfrontieren uns mit solchen Fragen, auch wir Christen selbst können da immer wieder…

Klezmer Doppelkonzert 2018

Nach dem überaus erfolgreichen Klezmer Doppelkonzert 2016 laden die „Rozhinkes“ nun bereits zur dritten Auflage des Konzert-Events ein. Mit Helmut Eisel präsentieren sie 2018 im Ring-Café den renommiertesten Klezmer-Klarinettisten Deutschlands. Zusammen mit Verena Jochum (Harfe) präsentiert er in Leipzig erstmals sein neuestes künstlerisches Projekt. Rozhinkes … stehen für leidenschaftliches und facettenreiches Musizieren und konnten sich…