Vergangenes

LEGO Bautage

Vier Tage lang wollen wir mit den Kindern, ihren Eltern und Bauhelfern tolle Bauwerke errichten. Neben vorgegebenen Bausätzen können viele eigene Ideen im freien Bauen umgesetzt werden. In den vergangenen Jahren entstanden z.B. Flugzeuge, Schiffe, Häuser, Fußballfelder, eine Kirche u.v.m. Das Riesenrad und die Züge wurden am meisten bestaunt. Mit einem festlichen Gottesdienst wollen wir…

Rat mal, wer zum Kaffee kommt

Herzliche Einladung allen Interessierten am Sonntag 19.07. um 15:30 Uhr zu „Rat mal, wer zum Kaffee kommt“, einem Kennenlern- und Gemeinschaftsnachmittag der FeG Leipzig. Wir treffen uns in kleinen privaten Runden zu Hause bei verschiedenen Gastgebern. Entscheide selbst: Werde Gast und bringe einen Kuchen/Gebäck mit ODER werde Gastgeber und stelle dein Heim und Getränke für eine von dir gewählte Anzahl von Überraschungsgästen zur…

Jesus im Chaos begegnen

Unser Leben ist eine wilde Mischung aus Zeiten des Friedens und Zeiten des Durcheinanders. So sehr wir es auch versuchen, wir können den Stürmen, den Krisen und dem Chaos des Lebens nicht ausweichen. Wir müssen uns ihnen stellen. Doch das müssen wir nicht alleine tun. Auch für Jesus war das Chaos des Lebens immer wieder…

5-Wochen-Experiment

Wenn du dir einen Mentor wünschst oder du dich fragst, ob auch du für eine andere Person ein Mentor sein könntest, ist das 5-Wochen-Experiment eine tolle Gelegenheit für dich, erste Erfahrungen als Mentor oder Mentee (oder beides) zu sammeln. Melde dich an und wir finden einen passenden Mentoring-Partner für dich, mit dem du dieses 5-wöchige…

Männerrunde

Zu unserem nächsten Event am 04.07.2020 laden wir alle Männer ganz herzlich ein. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kids (auch Opa mit Enkeln) paddeln gehen. Wir fahren in den Spreewald und wollen dort eine schöne Paddeltour machen. Wir treffen uns am Paunsdorf Center und werden dann mit Fahrgemeinschaften nach Lübbenau fahren.Wir werden 2er ud 3er…

Predigtreihe: „Letzte Worte eines Mentors“

Der Wunsch eines Mentors ist es, seinem Schüler dabei zu helfen, das Bestmögliche aus seinen Gaben, Talenten, seiner Zeit und seinem Leben zu machen. Wenn die Lebenszeit eines Mentors zu Ende geht, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo der Mentor ein letztes Mal das Wort an seinen Schüler richten kann. Diese letzten Worte sind etwas ganz…

Predigtreihe: „Der unwahrscheinliche König“

Wer ist eigentlich dieser Jesus? Manchmal wird er als ein weiser Lehrer dargestellt, der der Welt ein paar gute moralische Grundsätze wie Barmherzigkeit und Nächstenliebe nahe gebracht hat. Aber insbesondere die Ereignisse rund um Ostern werfen die Frage auf, ob Jesus nicht vielleicht doch mehr war als einfach nur ein einflussreicher Mensch mit guten Ideen.…

Osterkrippe im Schuhkarton

Liebe Eltern, in dieser Zeit, in der wir Ostern nicht gemeinsam an einem Ort feiern können, gibt es trotzdem eine kreative Möglichkeit, miteinander verbunden zu sein. Wir möchten euch einladen, in der kommenden Woche euren Kindern die Ostergeschichte zu erzählen und für sie spielerisch erlebbar zu machen: Gestaltet als Familie miteinander einen Schuhkarton o.ä. mit…

Predigtreihe „Beziehungspflege“

Der christliche Glaube ist mehr als nur ein philosophisches Konzept. Nach christlicher Überzeugung geht es beim Glauben in erster Linie um eine Beziehung: Die Beziehung zwischen uns und Gott. Ohne diese Beziehung als Fundament und Ausgangspunkt bleiben alle anderen Inhalte des Glaubens hohl. Wie kann diese Beziehung aussehen? Wie kann diese Beziehung gelebt und gepflegt…

Predigtreihe „Raum zum Leben – die 10 Gebote“

In der Bibel finden sich viele Handlungsanweisungen und Geboten, die Gott uns Menschen gibt. Vielleicht empfindest du den biblischen Gott auch gerade deshalb als einen Gott, der unser Leben einschränken und einengen will. Aber könnte es nicht sein, dass Gottes Gebote genau das Gegenteil bezwecken sollen? Könnte es sein, dass ein Leben in Freiheit überhaupt…